Gemeinsamer Abschluss vor den Osterferien

Nach einem ökumenischen Ostergottesdienst von Pfarrer Seichter und Pfarrer Grau in der 1. Stunde, trafen sich am 13. April zum ersten Mal seit den Herbtsferien wieder alle Kinder der Abt-Ulrich-Blank Grundschule in der Aula und zeigten ihren Mitschülern, was sie in der letzten Zeit gelernt hatten.

Den Anfang machten die Klassen 2a und 2b mit dem Lied "Kuckuck", wobei sie ihren Gesang sehr schön mit Orff-Instrumenten unterstützten.

 

Anschließend präsentierten die Erstklässler das Gedicht "Die Tulpe" und zeigten dabei, wie viel sie schon auswendig lernen können.

 

Im Gedicht der beiden dritten Klassen ging es dann darum, dass der Frühling die schönste Jahreszeit ist.

 

Als Nächstes tat die 4b geschnipst und gesungen mit "I like the flowers" kund, wie schön alle Blumen und der Frühling sind.

 

Danach kamen die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Klassen 3a, 3b und 4b (Kl. 4a war auf dem Verkehrsübungsplatz in Riedlingen) nach vorne, stellten sich und ihre Aufgaben vor. Außerdem sagten sie auch, welche Projekte die SMV sich für dieses und nächstes Schuljahr wünscht.

Frau Schmeil versprach, dass die Lehrerinnen in der nächsten Konferenz über diese Vorschläge sprechen werden.

 

Als letzter Punkt des Ostersingens sangen Frau Gnandt und die Klasse 3b schwungvoll und vom Klavier unterstützt "Meine Biber haben Fieber", bevor Frau Schmeil allen Anwesenden frohe Ostern und schöne Ferien wünschte.




Gemeinsamer Abschluss vor den Osterferien Gemeinsamer Abschluss vor den Osterferien Gemeinsamer Abschluss vor den Osterferien Gemeinsamer Abschluss vor den Osterferien http://www.inhaltszentrale.de http://www.seitenzentrale.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de Gemeinsamer Abschluss vor den Osterferien Gemeinsamer Abschluss vor den Osterferien